Veranstaltungen
Veranstaltungen

Der theologischer Lesekreis geht in eine neue Runde:

Donnerstag, 14.03. / 21.03. / 28.03. / 04.04.2019 jeweils um 20:00 Uhr

Ort: ev. Gemeindehaus Johannisgemeinde, Hauptstraße 127

Heute bezeichnen sich viele als „atheistisch“ oder „religiös unmusikalisch“. Das heißt aber vielleicht auch nur: Ich kann mit einem Gott, vorgestellt als Person, nichts anfangen. Helmut Fischer löst den Begriff Religion von seinen Kultur– und zeitbedingten Ausdrucksformen und zeigt: Nach der eigenen Existenz im Ganzen zu fragen, ist bereits Religiosität. Um religiös zu sein, muss ich nicht an einen Vater im Himmel glauben.

Wer Lust hat mit anderen Gemeindegliedern aktuelle theologische Text zu lesen und sie zu diskutieren, ist zu den genannten Terminen herzlich willkommen.

Ein Einstieg in den Lesekreis ist zu jedem Termin möglich; das Lesen der Lektüre erfolgt an den Abenden gemeinsam. Lektüre ist in ausreichender Zahl vorhanden.

 

 

Pfingstfreizeit 2019:

Vom 10.-15. Juni 2019 in Scharbach. Sie finden hier den Flyer mit allen Informationen.